Profil

André Weber

Creative Director

Vom Hobby zum Beruf

 

Meine Leidenschaft für Film, Animation und Musik entwickelte sich bereits im Kindesalter und mündete 2014 nach einem Bachelor Studiengang in Mediendesign und mehreren praktischen Erfahrungen in Grafik- und Filmagenturen in die Gründung des Studios "MOTIONACT - Studio für Bewegtbild".

 

Es liegt in dem idyllischen Weinort Dernau an der Mittelahr, umgeben von Wäldern und Weinbergen, aber in direkter Nähe zu Bad Neuenahr-Ahrweiler, Koblenz und dem Köln-Bonner Raum. Dort, abseits des Verkehrsrummels und durch die Nähe zur Natur, lassen sich sehr gute kreative Ideen entwickeln.

 

Mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen aus der Film- und Fernsehbranche und aus zahlreichen privaten Film- und Animationsprojekten, die bereits im Kindesalter seinen Anfang nahmen, erfülle ich nun die Wünsche meiner Kunden. 

 

 


Werdegang

2008     - Abitur am Peter-Joerres Gymnasium Ahrweiler

              - Wehrdienstleistender bei Heeresamt Köln

 

2009     - diverse Praktika bei regionalen Fernsehsendern

                und Grafikunternehmen

              - Internship bei Crazy Horse Effects (CHE) 

                in Venice, CA 

 

2010     - Beginn des Bachelor Studiums an der   

                Fachhochschule Mainz im  

                Fachbereich Mediendesign

 

2011     - Freier Motion Design Artist bei

                Quadrolux GbR in Mainz

 

2012     - studentische Hilfskraft bei FH Mainz,

                Fachbereich Mediendesign

 

2013     - Abschluss 'Bachelor of Arts' an der FH Mainz

 

2014     - Gründung von

                "Motionact- Studio für Bewegtbild"