200 Jahre Kreis Ahweiler. Eine Zeitreise

Next character is alive.

 

Für die Kreisverwaltung Ahrweiler entstand in einjähriger Arbeit ein Kurzfilm über die 200 Jahr Geschichte des Kreises Ahrweiler. Dabei spielt die vor der Kreisverwaltung stehende Skulptur "Amtsbote" die Hauptrolle. Dieser erwacht nach Dienstschluss der Kreismitarbeiter zum Leben und informiert sich über Nacht in den menschenleeren Räumen der Verwaltung über die vielen Stationen der Kreis Historie.

 

Für dieses Projekt gestalteten wir eine digitale Version der echten bronzenen Skulptur mit über 5 Mio. Polygonen, um genug Auflösung für die Oberflächendetails zu bekommen. Neben dieser Skulptur entstanden noch weiter Assets wie ein alter Filmprojektor und einen Schreibtischstuhl, die vollständig von uns am Computer kreiert wurden.

 

Des weiteren beteiligten wir uns ebenfalls am Drehbuch und waren für die Komposition der kompletten Filmmusik sowie dem Schnitt und der Vertonung verantwortlich.

 

Für Interessierte: In den nächsten Tagen wird auch ein Making of dazu Online gehen, seid also gespannt! Doch zunächst der 15 minütige Kurzfilm.

 

Viel Spaß!!